ISBN:
9783658373603
Language:
German
Pages:
1 online resource (350 pages)
Edition:
1st ed.
Parallel Title:
Erscheint auch als
DDC:
305.9
Keywords:
Electronic books
;
Hochschulschrift
;
Hochschulschrift
;
Hochschulschrift
;
Hochschulschrift
;
Hochschulschrift
;
Hochschulschrift
;
Hochschulschrift
Abstract:
Intro -- Danksagung -- Inhaltsverzeichnis -- Abbildungsverzeichnis -- Tabellenverzeichnis -- 1 Einleitung -- 1.1 Erkenntnisinteresse und Fragestellung -- 1.2 Überblick über die Arbeit (Vorgehen und Aufbau) -- 2 Arbeitssoziologische Perspektiven auf Selbstständigkeit und die Gastronomie -- 2.1 Selbstständigkeit als Erwerbsform -- 2.1.1 Die unternehmerischen Personen -- 2.1.2 Wandel der unternehmerischen Tätigkeit -- 2.1.3 Kontextuelle Rahmenbedingungen: Push- und Pullfaktoren -- 2.1.4 Soziale Determinanten unternehmerischen Handelns -- 2.1.5 Konzeptionelle Weiterentwicklung des Modells für die vorliegende Arbeit -- 2.1.6 Zusammenfassendes Fazit -- 2.2 Die Gastronomie als Branchenumfeld von Foodtrucks -- 2.2.1 Strukturmerkmale der Gastronomie in Deutschland -- 2.2.2 Wer nix wird, wird Wirt? - Unternehmerische Personen der Gastronomie -- 2.2.3 Die Bedeutung von medialer Repräsentation -- 2.2.4 Kultursoziologische Perspektiven auf die Gastronomie -- 2.2.5 Zusammenfassendes Fazit -- 3 Der Gegenstand Streetfood -- 3.1 Was ist Streetfood? -- 3.2 Die Erforschung von Streetfood im Globalen Süden -- 3.2.1 Streetfood als Teil des informellen Sektors -- 3.2.2 Wirtschaftliche Potentiale von Streetfood -- 3.2.3 Soziale Potentiale von Streetfood -- 3.2.4 Kulturelle Potentiale von Streetfood -- 3.2.5 Gesundheitliche Risiken von Streetfood -- 3.2.6 Weitere Risiken von Streetfood -- 3.2.7 Zusammenfassendes Fazit zu Streetfood im Globalen Süden -- 3.3 Streetfood im Globalen Norden - Das Food Truck Movement -- 3.3.1 Die Evolution der Foodtrucks in Nordamerika -- 3.3.2 Gourmet Food Trucks in Nordamerika -- 3.3.3 Soziodemografische Erkenntnisse zu Gourmet Food TruckerInnen -- 3.3.4 Was ist Gourmet an Gourmet Food Trucks? -- 3.3.5 Mediale Repräsentanz und das Food Truck Movement -- 3.3.6 Restriktionen und gesetzliche Vorgaben -- 3.3.7 Zusammenfassendes Fazit.
Note:
Description based on publisher supplied metadata and other sources
URL:
Volltext
(URL des Erstveröffentlichers)
URL:
Volltext
(URL des Erstveröffentlichers)
URL:
Volltext
(URL des Erstveröffentlichers)
URL:
Volltext
(URL des Erstveröffentlichers)
URL:
Volltext
(URL des Erstveröffentlichers)
URL:
Volltext
(URL des Erstveröffentlichers)
URL:
Volltext
(URL des Erstveröffentlichers)