ISBN:
9783658350598
Language:
German
Pages:
1 Online-Ressource(XVII, 305 S. 48 Abb.)
Edition:
1st ed. 2022.
Series Statement:
Springer eBook Collection
Parallel Title:
Erscheint auch als Digitale Lernwelten - Serious Games und Gamification
Keywords:
Education, Higher.
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Educational technology.
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Aufsatzsammlung
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Serious game
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Gamification
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Computerunterstützter Unterricht
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Berufsbildung
Abstract:
Der Sammelband soll dazu beitragen, den Stellenwert von Serious Games und Gamification als wichtige und nachhaltige Methode in der beruflichen Aus- und Weiterbildung (Personalqualifikation, Personalentwicklung) noch stärker herauszuarbeiten. Gleichzeitig sollen bedeutsame und zukunftsweisende Lernentwicklungsperspektiven in digitalen Lernwelten aufgezeigt werden. Die enge Verknüpfung von didaktischen Aspekten und Lerneffekten, die aus dem praktischen Einsatz von Serious Games resultieren können, grenzt die Publikation von bislang vorliegenden Veröffentlichungen zu dieser Thematik ab, wie auch die Darstellung des praktischen Einsatzes der Serious Games und deren Evaluation. Die Herausgeber*innen: Prof. Dr. Becker ist Studiengangsleiter des Masterstudiengangs Management im Gesundheitswesen (M.A.) an der HFH • Hamburger Fern-Hochschule. Prof.in Dr.in Metz ist Studiengangsleiterin des Bachelor- und Masterstudienganges in Psychologie (B.Sc. und M.Sc.) an der HFH • Hamburger Fern-Hochschule.
DOI:
10.1007/978-3-658-35059-8