Language:
German
Pages:
1 Online-Ressource
Series Statement:
Schriftenreihe der Kommission Psychoanalytische Pädagogik in der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) 14
DDC:
305.8
Keywords:
Goffman, Erving
;
Interaktion
;
Soziologie
Abstract:
Abstract: Welche Handlungspraktiken und Dynamiken lassen sich in der Interaktion zwischen Lehrer*innen und Schüler*innen feststellen? Wie wird die Interaktionsordnung des Unterrichts hergestellt und aufrechterhalten? Welche Erkenntnisse können die Dokumentarische Methode und Tiefenhermeneutik darüber liefern und welchen Mehrwert bietet eine Methodentriangulation? Die Studie untersucht die Interaktion in einer 3. Klasse der Sekundarstufe I über einen Erhebungszeitraum von zwei Schuljahren. (DIPF/Verlag)
Note:
Opladen; Berlin; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2023, 332 S. - (Schriftenreihe der Kommission Psychoanalytische Pädagogik in der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE); 14). ISBN 978-3-8474-1759-0; 978-3-8474-2596-0
URN:
urn:nbn:de:0111-pedocs-261135
URL:
https://doi.org/10.25656/01:26113
URL:
https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-261135