PPN: | 505708809 |
Titel: | |
Verantwortlich: | |
Erschienen: | Frankfurt : DIPF Frankfurt am Main, NP-Ablieferer, 2023 |
Umfang: | 1 Online-Ressource |
Serie: | Schriftenreihe der Kommission Psychoanalytische Pädagogik in der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) ; 14 |
Anmerkung: | Opladen; Berlin; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2023, 332 S. - (Schriftenreihe der Kommission Psychoanalytische Pädagogik in der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE); 14). ISBN 978-3-8474-1759-0; 978-3-8474-2596-0 |
: | Goffman, Erving, 1922-1982 [maschinell gebildet] Interaktion [maschinell gebildet] Soziologie [maschinell gebildet] |
| Bitte beziehen Sie sich beim Zitieren dieses Dokuments immer auf die folgende Angabe: |
DOI: | |
URN: | |
Zugang: | Je nach Lizenzbedingungen können Sie ggf. nicht über alle unten angegebenen Links auf den Volltext zugreifen. Die für Sie gültige URL finden Sie im Bestandsinfo Ihrer Bibliothek. |
Abstract: | Abstract: Welche Handlungspraktiken und Dynamiken lassen sich in der Interaktion zwischen Lehrer*innen und Schüler*innen feststellen? Wie wird die Interaktionsordnung des Unterrichts hergestellt und aufrechterhalten? Welche Erkenntnisse können die Dokumentarische Methode und Tiefenhermeneutik darüber liefern und welchen Mehrwert bietet eine Methodentriangulation? Die Studie untersucht die Interaktion in einer 3. Klasse der Sekundarstufe I über einen Erhebungszeitraum von zwei Schuljahren. (DIPF/Verlag) |