ISBN:
9783658081096
,
9783658081102 (Sekundärausgabe)
Language:
German
Pages:
337 p.
Edition:
Online-Ausg. Online-Ressource ISBN 9783658081102
Edition:
[Online-Ausg.]
DDC:
300
Keywords:
Unternehmen
;
Öffentlichkeitsarbeit
;
World Wide Web 2.0
;
Soziales Netzwerk
;
Kommunikationsstrategie
Abstract:
AnneLinke vergleicht kommunikationswissenschaftliche und betriebswirtschaftliche Konzepte des Kommunikationsmanagement-Prozesses in Unternehmen. Sie überträgt diese Erkenntnisse auf die Online-Kommunikation und erarbeitet daraus das „Multi-Loop-Modell". Entsprechend Giddens` Strukturationstheorie und aufbauend auf der Governance-Forschung werden ferner dessen strukturelle Rahmenbedingungen betrachtet. Empirisch untersucht die Autorin fünf qualitative Fallbeispiele mittels Experteninterviews und Inhaltsanalysen. Anschließend wird der Status quo in Deutschland über eine quantitative Online-Befra...
Note:
Description based upon print version of record
,
Online-Ausg.: