Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    ISBN: 9783839432136
    Language: German
    Pages: 1 Online-Ressource (316 Seiten)
    Series Statement: Kultur und Kollektiv Band 3
    Series Statement: Kultur und Kollektiv
    Parallel Title: Erscheint auch als Baldauf, Ana-Lucia Geschäftsleute unter sich
    Parallel Title: Available in another form
    Parallel Title: Druckausg.
    RVK:
    RVK:
    RVK:
    RVK:
    RVK:
    RVK:
    RVK:
    RVK:
    RVK:
    RVK:
    RVK:
    Keywords: Kultur ; globalization ; Globalization ; Berufskultur ; Business-Etikette ; Globalisierung ; Interkulturalität ; Knigge ; Kultursoziologie ; Kulturwissenschaft ; Nationalkultur ; Ratgeberliteratur ; Soziologie ; Wirtschaft ; Wirtschaftskultur ; Wirtschaftssoziologie ; Economic Sociology ; Professional Culture ; Business Etiquette ; Interculturalism ; Cultural Studies ; Sociology of Culture ; National Culture ; Economy ; Sociology ; Culture ; Kultur; Berufskultur; Wirtschaftskultur; Nationalkultur; Business-Etikette; Knigge; Interkulturalität; Ratgeberliteratur; Wirtschaft; Globalisierung; Kultursoziologie; Wirtschaftssoziologie; Kulturwissenschaft; Soziologie; Culture; Professional Culture; National Culture; Business Etiquette; Interculturalism; Economy; Globalization; Sociology of Culture; Economic Sociology; Cultural Studies; Sociology; ; Internationales Management ; Geschäftsverbindung ; Umgangsformen ; Kulturkontakt
    Abstract: Internationale Geschäftsabschlüsse drohen an kulturellen Differenzen zu scheitern - so propagiert es die interkulturelle Kommunikation. Ana-Lucia Baldauf entkräftet diese Befürchtung durch einen Vergleich von interkulturellen und nationalen Ratgebern in Deutschland und den USA. Sie zeigt: Die inzwischen internationalisierte Kultur der »Business People« nimmt wenig Rücksicht auf nationale Umgangsformen
    Abstract: Internationale Geschäftsabschlüsse drohen an kulturellen Differenzen zu scheitern - so propagiert es die interkulturelle Kommunikation. Ana-Lucia Baldauf entkräftet diese Befürchtung durch einen Vergleich von interkulturellen und nationalen Ratgebern in Deutschland und den USA. Sie zeigt: Die inzwischen internationalisierte Kultur der »Business People« nimmt wenig Rücksicht auf nationale Umgangsformen
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. More information can be found here...