ISBN:
359615121X
Language:
German
Pages:
128 S
,
zahlr. graph. Darst., Kt
,
25 cm
Edition:
Dt. Erstausg.
Series Statement:
Fischer-Taschenbücher 15121
Uniform Title:
The Penguin Atlas of media and information 〈dt.〉
DDC:
302.23
Keywords:
Mass media
;
Mass media Maps
;
Communication
;
Communication Maps
;
Information technology
;
Information technology Maps
;
Information society
;
Information society Maps
;
Atlas
;
Medien
Abstract:
Informationen, Karten, Grafiken und Tabellen zu Rundfunk und Fernsehen, Film und Kino, Medienunternehmen, Telefon und Handys u.a. (LK/W: Thorn)
Abstract:
Die "Fischer Atlas"-Reihe wird um ein zentrales Globalisierungsthema bereichert: die Welt der Medien. In der bekannten Ausstattung der Reihe wird anhand über 30 doppelseitiger Karten und zahlreicher Grafiken und Schaubilder ein umfassender Überblick über Geschichte, Stand und Perspektiven der globalen Medienrevolution gegeben. Von der Zeitung bis zum Internet zeigt der Atlas die Entwicklung der alten und neuen Medien auf. Der Schwerpunkt der Darstellung liegt dabei auf der Vermittlung weltweiter (die Autoren sind übrigens Australier) statistischer Daten. Sowohl für den Infobestand als auch zur Ausleihe geeignet. (1 A) (LK/W: Thorn)
Note:
Die Originalausg. erscheint zeitgleich u.d.T. "The Penguin Atlas of Media and Information" bei Penguin Books, London [u.a.]
,
Literaturverz. S.120 - 125