Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    Article
    Article
    In:  Diskursbuch Sprachlosigkeit Leipzig: 2021, Seite 24-25
    Language: German
    Titel der Quelle: Diskursbuch Sprachlosigkeit
    Angaben zur Quelle: Leipzig: 2021, Seite 24-25
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
  • 2
    ISBN: 9783942473439
    Language: German
    Pages: 95 S. , überw. Ill. , 22 cm
    DDC: 779.939426630922
    RVK:
    RVK:
    Keywords: Bildband ; Bildband ; Deutschland ; Weihnachten ; Fotografie ; Geschichte 1912-1982
    Abstract: Bildband mit historischen Fotos aus dem Alltagsleben der Weihnachtszeit. (Susanne Brandt)
    Abstract: Die Weihnachtszeit gehört zu den beliebtesten Themenkreisen für Profi- und Amateur-Fotografen, die auf vielerlei Weise immer wieder versuchen, die besondere Stimmung und das Miteinander der Familie im Bild festzuhalten. Für diesen Bildband mit nur knapp kommentierten historischen Schwarz-weiß-Fotos wurden die schönsten, eindrucksvollsten und kuriosesten Motive der Jahre 1910-1980 aus den riesigen Sammlungen der Deutschen Fotothek Dresden herausgesucht: vom Besuch auf dem Weihnachtsmarkt und der Produktion von Weihnachtsgeschenken über das Backen von Stollen und Weihnachtsgebäck bis hin zu offiziellen Weihnachtsfeiern und der Bescherung der Kinder, dazu natürlich immer wieder Familienporträts vor dem mal reich, mal ärmlich geschmückten Weihnachtsbaum. Eine Einleitung führt zu Beginn ins Thema ein. So bietet das Buch ein ungewöhnliches Panorama deutscher Gesellschaftsgeschichte im 20. Jahrhundert. Es weckt vor allem bei der älteren Generation viele Erinnerungen und liefert viele Gesprächsimpulse - in diesem Sinne auch sehr gut geeignet für die Seniorenarbeit! Als Schatz seltener Aufnahmen breit empfohlen. (Susanne Brandt)
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. More information can be found here...