Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
Filter
  • 1
    Book
    Book
    Berlin : Verl. Neues Leben
    Language: German
    Pages: 453 S.
    Uniform Title: Little Big Man 〈dt.〉
    RVK:
    RVK:
    RVK:
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
  • 2
    Book
    Book
    München : Dt. Taschenbuch-Verl.
    ISBN: 3423200332
    Language: German
    Pages: 478 S , 19 cm , 19 cm
    Edition: Vom Autor autorisierte, gekürzte Fassung
    Series Statement: dtv 20033
    Uniform Title: Little big man 〈dt.〉
    Keywords: Fiktionale Darstellung ; Frontier ; Junge ; Entführung ; Cheyenne ; Geschichte 1852 ; Frontier ; Cheyenne ; Geschichte 1852-1876
    Abstract: Dustin Hoffman spielte die Hauptrolle in dem 1969 entstandenen Film "Little Big Man", und ein gewisser Ralph Fielding Snell, Literat der 60er Jahre, stellte Thomas Berger die 75 Tonbänder zur Verfügung, die er mit Jack Crabb aufgenommen hatte. Jack Crabb war der letzte überlebende Teilnehmer an Custers Indianermassaker am Little Big Horn. Er starb im Juni 1953, als er 111 Jahre alt war. R. F. Snell beschreibt ihn so: "Jack Crabb war ein zynischer, ungehobelter, skrupelloser, ja im Notfall sogar ruchloser Mann. Als Förderer seiner Teilbiographie kann ich sie keinesfalls Zartbesaiteten empfehlen. Er muß ein Produkt seiner Zeit, seiner Heimat und der Umstände gewesen sein. Aber eben solche Männer trieben unsere Grenze so weit vor, bis sie den glänzenden Ozean erreichte." Jack wurde als Junge von dem Cheyenne-Häuptling "Alte Zeltbahn" entführt und erlernte als dessen Adoptivsohn Lebensweise und Kultur der "Menschenwesen" - so nennt sich der Stamm. Seinem neuen Stiefbruder "Jüngerer Bär" rettet er das Leben und heißt daraufhin "Little Big Man". Fünf Jahre später kehrt er in die weiße Zivilisation zurück. Reverend Pendrake adoptiert den jungen Wilden und nimmt ihn mit nach Missouri. Doch Jack hält es in der Zivilisation nicht lange aus, und er bricht zu neuen Abenteuern auf. Schließlich wird er Zeuge und einziger weißer Überlebender der Schlacht am Little Bighorn.
    Note: Lizenz des Verl. Kiepenheuer und Witsch, Köln
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. More information can be found here...