Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    ISBN: 9783763974207
    Language: German
    Pages: 1 Online-Ressource (302 Seiten)
    Edition: 1. Auflage
    Series Statement: Hochschulweiterbildung in Theorie und Praxis 18
    Parallel Title: Erscheint auch als
    Parallel Title: Erscheint auch als
    DDC: 370
    RVK:
    RVK:
    RVK:
    Keywords: (Produktform)Digital (delivered electronically) ; (Produktform (spezifisch))PDF ; (BISAC Subject Heading)EDU002000: EDUCATION / Adult & Continuing Education ; (VLB-WN)9577: Erwachsenenbildung ; lebenslanges Lernen; Hochschule; Hochschulstrukturen; hochschulischer Bildungsauftrag; Bildungskonzept; Theorie Sozialer Welten; Förderung; Spanien; Deutschland; internationaler Vergleich; empirische Studie; Gruppendiskussionen ; (BISAC Subject Heading)EDU002000 ; lebenslanges Lernen ; Hochschule ; Hochschulstrukturen ; hochschulischer Bildungsauftrag ; Bildungskonzept ; Theorie Sozialer Welten ; Förderung ; Spanien ; Deutschland ; internationaler Vergleich ; empirische Studie ; Gruppendiskussionen
    Abstract: Verglichen werden strukturelle und organisatorische Bedingungen der Hochschulbildung in Deutschland und Spanien, um Möglichkeiten und Hindernisse bei der Implementierung des Konzeptes "Lebenslanges Lernen" zu erkennen. Obwohl die Befragten eine positive Einstellung zum lebenslangen Lernen haben und es als Baustein der Hochschulbildung akzeptieren, sehen sie Schwierigkeiten bei der Umsetzung der damit verbundenen zusätzlichen Anforderungen. Wie die Ergebnisse der Studie zeigen, sind besonders der Umgang mit heterogenen Studierenden und die Ausbalancierung von Wissenschaft und Praxis zentrale Handlungsfelder für die Implementierung des Konzeptes. Eine erfolgreiche Umsetzung sollte auf hochschulpolitischen Konzepten und Strategien basieren, Einzelmaßnahmen sind wenig erfolgversprechend
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. More information can be found here...