ISBN:
978-3-8474-2526-7
Sprache:
Deutsch
Seiten:
509 Seiten :
,
Illustrationen ;
,
21 cm x 14.8 cm.
Serie:
Reflexive Übergangsforschung – Doing Transitions Band 11
Serie:
Reflexive Übergangsforschung – Doing Transitions
Originaltitel:
Übergangssituation Vorbereitungsklasse
Paralleltitel:
Erscheint auch als
Dissertationsvermerk:
Dissertation Eberhard Karls Universität Tübingen 2022
Schlagwort(e):
Migration.
;
Regelschule.
;
Teilhabe.
;
migration
;
Migration
;
newly arrived migrants
;
Seiteneinsteiger*innen
;
newcomer
;
Vorbereitungsklassen
;
preparatory classes
;
Übergang
;
Schule
;
transition
;
Bildungssystem
;
school
;
education system
;
Flucht
;
refugees, situation analysis
;
Situationsanalyse
;
Ethnografie
;
ethnography
;
grounded theory
;
Grounded Theory
;
Bildungsteilhabe
;
educational participation
;
Hochschulschrift
;
Migration
;
Regelschule
;
Teilhabe