ISBN:
978-3-8394-6116-7
Sprache:
Deutsch
Seiten:
1 Online-Ressource (305 Seiten).
Serie:
Pädagogik
Paralleltitel:
Erscheint auch als
Schlagwort(e):
Adoleszenz
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Bildung
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Bildungsbenachteiligung
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Bildungsforschung
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Diskriminierung
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Gender Studies
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Geschlecht
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Jugend
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Jugendberufshilfe
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Pädagogik
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Queer Theory
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Sozialarbeit
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Soziale Arbeit
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Soziale Ungleichheit
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Übergang
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Übergangssystem
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EDUCATION / Organizations & Institutions
Kurzfassung:
Junge lesbische, schwule, bisexuelle, trans und queere Personen werden nach wie vor erheblich diskriminiert und benachteiligt und sind mit besonderen Herausforderungen im Prozess des Erwachsenenwerdens konfrontiert. Fachkräfte in sozialen und pädagogischen Arbeitsfeldern sind aufgefordert, diese spezifischen Lebenslagen wahrzunehmen und angemessene Unterstützung zu leisten. Die Beiträger*innen bündeln Erkenntnisse aus aktuellen Studien zu Erfahrungen junger queerer Menschen sowie Fachkräften im Übergangssystem der Jugendberufshilfe und in den angrenzenden Bereichen von Ausbildung und Jugendarbeit. Dies verbinden sie mit Einführungen in aktuelle geschlechter- und queertheoretische Zugänge
Anmerkung:
Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 03. Jan 2023)
,
In German
DOI:
10.1515/9783839461167
DOI:
10.5555/9783839461167
URL:
Volltext
(URL des Erstveröffentlichers)