Ihre E-Mail wurde erfolgreich gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Maileingang.

Leider ist ein Fehler beim E-Mail-Versand aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Vorgang fortführen?

Exportieren
  • 1
    ISBN: 978-3-8394-6116-7
    Sprache: Deutsch
    Seiten: 1 Online-Ressource (305 Seiten).
    Serie: Pädagogik
    Paralleltitel: Erscheint auch als
    RVK:
    Schlagwort(e): Adoleszenz ; Bildung ; Bildungsbenachteiligung ; Bildungsforschung ; Diskriminierung ; Gender Studies ; Geschlecht ; Jugend ; Jugendberufshilfe ; Pädagogik ; Queer Theory ; Sozialarbeit ; Soziale Arbeit ; Soziale Ungleichheit ; Übergang ; Übergangssystem ; EDUCATION / Organizations & Institutions
    Kurzfassung: Junge lesbische, schwule, bisexuelle, trans und queere Personen werden nach wie vor erheblich diskriminiert und benachteiligt und sind mit besonderen Herausforderungen im Prozess des Erwachsenenwerdens konfrontiert. Fachkräfte in sozialen und pädagogischen Arbeitsfeldern sind aufgefordert, diese spezifischen Lebenslagen wahrzunehmen und angemessene Unterstützung zu leisten. Die Beiträger*innen bündeln Erkenntnisse aus aktuellen Studien zu Erfahrungen junger queerer Menschen sowie Fachkräften im Übergangssystem der Jugendberufshilfe und in den angrenzenden Bereichen von Ausbildung und Jugendarbeit. Dies verbinden sie mit Einführungen in aktuelle geschlechter- und queertheoretische Zugänge
    Anmerkung: Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 03. Jan 2023) , In German
    URL: Volltext  (URL des Erstveröffentlichers)
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
    BibTip Andere fanden auch interessant ...
Schließen ⊗
Diese Webseite nutzt Cookies und das Analyse-Tool Matomo. Weitere Informationen finden Sie hier...