ISBN:
978-3-7799-1326-9
,
3-7799-1326-7
Language:
German
Pages:
520 Seiten.
Edition:
1. Auflage
Series Statement:
Dresdner Studien zur Erziehungswissenschaft und Sozialforschung
Parallel Title:
Erscheint auch als
Dissertation note:
Dissertation Technische Universität Dresden 2017
DDC:
302.5092
Keywords:
Foucault, Michel
;
Anomalie.
;
Identität.
;
Norm
;
Philosophie
;
Werkzeugkasten
;
Pädagogik
;
Hochschulschrift
;
Hochschulschrift
;
Hochschulschrift
;
Hochschulschrift
;
Hochschulschrift
;
Hochschulschrift
;
Hochschulschrift
;
Hochschulschrift
;
Hochschulschrift
;
Hochschulschrift
;
Hochschulschrift
;
1926-1984 Foucault, Michel
;
Anomalie
;
Identität
Abstract:
Ziel dieser Arbeit ist es, vermittels einer identitätsanalytischen Fokussierung eine Neusystematisierung des foucaultschen Denkens vorzunehmen, indem das Denken Michel Foucaults auf einer rekonstruktiven Forschungsebene einer Neulektüre unterzogen, auf einer systematisierend-konzeptionellen Forschungsebene in seinen Entwicklungsprozessen nachgezeichnet und in seiner aktuellen Gänze auf einer identitätsanalytischen Ebene nach der Idee anormaler Identität befragt wird. Quelle: Klappenext.
URL:
http://www.beltz.de/de/nc/verlagsgruppe-beltz/gesamtprogramm.html?isbn=978-3-7799-1326-9
URL:
http://www.beltz.de/de/nc/verlagsgruppe-beltz/gesamtprogramm.html?isbn=978-3-7799-1326-9
URL:
http://www.beltz.de/de/nc/verlagsgruppe-beltz/gesamtprogramm.html?isbn=978-3-7799-1326-9
URL:
http://www.beltz.de/de/nc/verlagsgruppe-beltz/gesamtprogramm.html?isbn=978-3-7799-1326-9