Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    ISBN: 978-3-8394-6116-7
    Language: German
    Pages: 1 Online-Ressource (305 Seiten).
    Series Statement: Pädagogik
    Parallel Title: Erscheint auch als
    RVK:
    Keywords: Adoleszenz ; Bildung ; Bildungsbenachteiligung ; Bildungsforschung ; Diskriminierung ; Gender Studies ; Geschlecht ; Jugend ; Jugendberufshilfe ; Pädagogik ; Queer Theory ; Sozialarbeit ; Soziale Arbeit ; Soziale Ungleichheit ; Übergang ; Übergangssystem ; EDUCATION / Organizations & Institutions
    Abstract: Junge lesbische, schwule, bisexuelle, trans und queere Personen werden nach wie vor erheblich diskriminiert und benachteiligt und sind mit besonderen Herausforderungen im Prozess des Erwachsenenwerdens konfrontiert. Fachkräfte in sozialen und pädagogischen Arbeitsfeldern sind aufgefordert, diese spezifischen Lebenslagen wahrzunehmen und angemessene Unterstützung zu leisten. Die Beiträger*innen bündeln Erkenntnisse aus aktuellen Studien zu Erfahrungen junger queerer Menschen sowie Fachkräften im Übergangssystem der Jugendberufshilfe und in den angrenzenden Bereichen von Ausbildung und Jugendarbeit. Dies verbinden sie mit Einführungen in aktuelle geschlechter- und queertheoretische Zugänge
    Note: Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 03. Jan 2023) , In German
    URL: Volltext  (URL des Erstveröffentlichers)
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. More information can be found here...