ISBN:
9783957960900
,
9783957960917
Language:
Undetermined
Pages:
1 Online-Ressource (1 electronic resource (72 p.))
DDC:
300
Keywords:
Communication. Mass media
;
Film, TV & radio
;
Dislokation
;
Milieu
;
Umwelt
;
Intervall
;
Intra-aktion
;
Empfinden
;
Intensität
;
Antagonismus
;
politische Affizierung
;
Affekt
;
Philosophie
;
Medientheorie
Abstract:
Das Denken des Humanen wird in besonderer Weise von den medientechnologischen Verschiebungen des 20. Jahrhunderts berührt. Affekt wird hier zu einem neuen Schwellenbegriff, der den Körper medientechnisch und politisch auf neue Weise anschlussfähig macht. In einer relationalen Neu-Organisation verdichtet sich das organische und technische Leben auf neue, intensive Weise zu einer Ökologie des Affektiven
Note:
German
URL:
Volltext
(Description of rights in Directory of Open Access Books (DOAB): Attribution Share Alike (CC by-sa))
URL:
Volltext
(kostenfrei)