Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    ISBN: 978-3-96042-056-9 , 3-96042-056-0
    Language: German
    Pages: 425 Seiten : , Illustrationen ; , 20.5 cm x 14 cm.
    Edition: 1. Auflage
    Additional Information: In Beziehung stehende Ressource 9783960420545
    Additional Information: In Beziehung stehende Ressource 9783960420552
    Series Statement: Theorie der trilemmatischen Inklusion / Mai-Anh Boger Band 4
    Series Statement: Theorie der trilemmatischen Inklusion / Mai-Anh Boger
    Dissertation note: Dissertation Universität Bielefeld 2018
    DDC: 371.9046
    RVK:
    RVK:
    Keywords: Behinderung. ; Gesellschaft. ; Diskriminierung. ; Empowerment. ; Partizipation. ; Inklusive Pädagogik. ; Soziale Norm. ; Kategorisierung. ; Inklusion ; Bekämpfung. ; Normalisierung. ; Dekonstruktion. ; Politik, Gesellschaft, Wirtschaft/Gesellschaft ; Hochschulschrift ; Hochschulschrift ; Hochschulschrift ; Hochschulschrift ; Behinderung ; Gesellschaft ; Diskriminierung ; Empowerment ; Partizipation ; Inklusive Pädagogik ; Soziale Norm ; Kategorisierung ; Empowerment ; Inklusion ; Diskriminierung ; Bekämpfung ; Empowerment ; Normalisierung ; Dekonstruktion ; Inklusive Pädagogik
    Abstract: Dieses Buch kartographiert paradigmatische Linien der Inklusions- und Diskriminierungsforschung sowie deren pädagogische Implikationen. Es wird gezeigt, wie sich der Widerstreit, der in den anderen beiden Bänden der Reihe auf subjektiver und politischer Ebene artikuliert wurde, in der Theoriebildung fortsetzt. Im Gegensatz zu ideengeschichtlichen und anderen historisierenden Einführungen fokussiert es die dissonante Gleichzeitigkeit und unendliche Wiederholung paradigmatischer Fluchtlinien und Sackgassen. Quelle: Klappentext.
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. More information can be found here...