Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    ISBN: 9783830942122 , 3830942125
    Language: German
    Pages: 235 Seiten , 23.5 cm x 16.5 cm
    Edition: 2. Auflage
    Series Statement: Gegenbilder Band 10
    Series Statement: Gegenbilder
    Parallel Title: Erscheint auch als
    Former Title: Vorangegangen ist 3-8309-2889-0
    DDC: 390
    RVK:
    RVK:
    Keywords: Interkulturelles Lernen ; Interkulturalität ; interkulturelles Lernen ; globales Lernen ; interkutlturelle Kompetenz ; Schule ; Erwachsenenbildung ; Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft ; Lehrbuch ; Interkulturelles Lernen
    Abstract: Nur durch interkulturelles und globales Lernen ist es möglich, Kindern und Jugendlichen interkulturelle Kompetenz zu vermitteln und sie damit auf ein Leben in einer multikulturellen Gesellschaft auf globaler und lokaler Ebene vorzubereiten. Doch was ist Interkulturelle Kompetenz überhaupt? Welche Lernziele interkulturellen und globalen Lernens gibt es? Und wie lassen sich diese im Unterricht umSetzen? Ziel des Handbuchs Interkulturelle Didaktik ist es, die theoretischen Hintergründe des interkulturellen und globalen Lernens sowie die praktischen Umsetzungsmöglichkeiten aufzuzeigen. Obwohl der Schwerpunkt des Handbuchs auf der Schule liegt, lassen sich die vorgestellten Methoden und Materialien in angepasster Form auch in der Erwachsenenbildung einsetzen.
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. More information can be found here...