Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    Online Resource
    Online Resource
    Tübingen : Niemeyer
    ISBN: 9783110966671
    Language: German
    Pages: 1 Online-Ressource (106 Seiten)
    Series Statement: Grundlagen der Medienkommunikation Band 13
    Series Statement: Grundlagen der Medienkommunikation
    Parallel Title: Erscheint auch als
    Parallel Title: Erscheint auch als
    DDC: 302.23
    RVK:
    RVK:
    RVK:
    RVK:
    RVK:
    RVK:
    Keywords: Language and culture ; Visual communication ; Visual perception ; Written communication ; Visuelle Kommunikation ; Text ; Visuelle Medien ; Kunstwissenschaft ; Rundfunk ; Bild ; Kunst ; Druckmedien ; Electronic books ; Einführung ; Einführung ; Druckmedien ; Text ; Bild ; Visuelle Medien ; Text ; Bild ; Rundfunk ; Kunst ; Bild ; Text ; Visuelle Kommunikation ; Kunstwissenschaft
    Abstract: Main description: Die mediale Kommunikation wird im "Optischen Zeitalter" bzw. im Zeichen der "Bilderflut" beherrscht von den Text-Bild-Medien (Zeitung, Zeitschrift, Buch, Plakat, Comics und anderen Heftchen) sowie den Bild-Text-Medien (Film, Fernsehen, Videoclip, Internet). In ihnen wird versucht, neben dem Text auch eine Bildsprache einzusetzen, die als visual esperanto oder als Anhäufung von "Visiotypen" Allgemeinverständlichkeit zu garantieren scheint. Gefragt ist deshalb ein Zugang zu den Bildern, Texten und Text-Bild-Kombinationen, zu den gängigen Theorien dazu, zu den üblichen Umsetzungen der Theorien in die Praxis der genannten Medien. Schließlich wird das Verhältnis von Sprache und Kunst im 20. Jahrhundert beleuchtet
    URL: Volltext  (URL des Erstveröffentlichers)
    URL: Volltext  (URL des Erstveröffentlichers)
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. More information can be found here...