Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    Online Resource
    Online Resource
    Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden
    ISBN: 9783658112851
    Language: English
    Pages: Online-Ressource (362 p)
    Parallel Title: Print version Ãffentlichkeit â für alle? : Themen und Informationsrepertoires in politischen Milieus
    DDC: 300
    Keywords: Electronic books ; Electronic books
    Abstract: Intro -- Dank -- Inhaltsverzeichnis -- Abbildungsverzeichnis -- Tabellenverzeichnis -- 1 Einleitung -- 1.1 Problemaufriss und Einordnung -- 1.2 Aufbau der Arbeit -- 2 Repräsentation durch kommunikative Teilhabe in der politisch heterogenen Gesellschaft -- 2.1 Demokratie- und öffentlichkeitstheoretische Grundlagen -- 2.2 Politische Repräsentation durch Teilhabe an öffentlicher Kommunikation -- 2.3 Gesellschaftliche und politische Heterogenität -- 2.3.1 Identität und Identifikation politischer Milieus -- 2.3.2 Entfaltung der lebensweltlichen Grundlage der kommunikativen Teilhabe -- 2.4 Kommunikative Bedingungen der Repräsentation in der heterogenen Gesellschaft -- 2.4.1 Wahrgenommene Transparenz und Relevanz -- 2.4.2 Interessenrepräsentation -- 2.4.3 Gemeinsame Agenda -- 2.5 Kommunikative Teilhabe in politischen Milieus -- 2.5.1 Wahrgenommene Transparenz und Relevanz - Dimensionen der Erhebung -- 2.5.2 Interessenrepräsentation - Dimensionen der Erhebung -- 2.5.3 Gemeinsame Agenda - Dimensionen der Erhebung -- 3 Methodische Vorgehensweise -- 3.1 Begründung der qualitativen Vorgehensweise -- 3.2 Die Samplingstrategie des qualitativen Stichprobenplans -- 3.3 Erhebungsinstrumente -- 3.3.1 Screeningbogen -- 3.3.2 Problemzentriertes Face-to-Face-Interview -- 3.3.3 Halbstandardisiertes Telefoninterview -- 3.4 Feldzugang und Durchführung der Erhebung -- 3.4.1 Rekrutierung -- 3.4.2 Durchführung der Interviews -- 3.5 Untersuchungsziele und inhaltsanalytische Auswertung -- 4 Empirische Befunde -- 4.1 Die milieuspezifische Teilhabe an öffentlicher Kommunikation -- 4.1.1 Die Marktorientierte Elite: libertär, marktliberal, hohes Interesse -- 4.1.2 Die Sozial Engagierten: libertär, sozialstaatlich, hohes Interesse -- 4.1.3 Die Sozial Autoritären: autoritär, sozialstaatlich, hohes Interesse.
    Note: Description based upon print version of record
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. More information can be found here...