ISBN:
9783446231009
,
3446231005
Language:
German
Pages:
277 S.
,
Ill., graph. Darst.
,
215 mm x 140 mm
DDC:
33722gerLBOLIN
Keywords:
Jugendsachbuch
;
Globalisierung
;
Soziale Ungleichheit
Abstract:
Ihre Gewinne steigen ins Astronomische, ihre wirtschaftliche Macht ist gewaltig: Zeit für Fakten über einige der grossen Markenfirmen. Viele der beliebtesten Labels nutzen die Globalisierung hemmungslos für ihre Profite aus: Kinderarbeit für Hungerlöhne, illegale Medikamententests grosser Pharmafirmen in Afrika oder Finanzierung von Bürgerkriegen durch Gelder ausländischer Unternehmen. Was kaufen wir eigentlich, wenn wir kaufen? Und was hat das mit den täglichen Schlagzeilen über Arbeitslosigkeit, Hunger, Krieg und Klimawandel zu tun? Unser Wohlstand gründet auf der Armut der Ärmsten dieser Welt. Wie wir das ändern können, zeigt dieses Buch, das die schwarzen Schafe der globalen Wirtschaft beim Namen nennt.(Verlagstext)
Note:
Literaturangaben