Language:
German
Pages:
1 Online-Ressource
DDC:
304.2
Keywords:
Digitalisierung
;
Neue Medien
;
Materialität
;
Bildungstheorie
;
Digitale Revolution
;
Medienpädagogik
Abstract:
Abstract: Vor dem Hintergrund einer eher zögerlichen Rezeption des New Materialism in der Erziehungswissenschaft zielt der Beitrag darauf ab, sechs neomaterialistische Positionen für die Trias Materialität – Digitalisierung – Bildung zur Diskussion zu stellen. Der Beitrag endet mit einem bilanzierenden Fazit und gibt Ausblicke auf weitere Forschungsfragen. (DIPF/Orig.)
Note:
In: Leineweber, Christian [Hrsg.]; Waldmann, Maximilian [Hrsg.]; Wunder, Maik [Hrsg.]: Materialität - Digitalisierung - Bildung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 210-256. ISBN 978-3-7815-5979-0; 978-3-7815-2539-9
URN:
urn:nbn:de:0111-pedocs-263635
URL:
https://doi.org/10.25656/01:26363
URL:
https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-263635