Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    Online Resource
    Online Resource
    Hamburg : Diplomica Verlag | Ann Arbor, Michigan : ProQuest
    ISBN: 9783836612258
    Language: German
    Pages: 1 Online-Ressource (98 pages)
    Edition: 1st ed.
    DDC: 303.4833
    Abstract: Kinder zwischen sechs und zehn Jahren sind fantasievoll und wissbegierig, flexibel und lernbereit. Warum sollte man sich diese Eigenschaften also nicht zu Nutze machen und ein Produkt entwickeln, welches diesen Kinderansprüchen gerecht wird? Die Gesellschaft befindet sich im Wandel, die Technologien verändern sich beinahe stündlich und der Fortschritt nimmt zu. Viele Familien haben inzwischen einen Computer auch zu Hause und nutzen ihn, z.B. für Lernprogramme, zur Textverarbeitung oder für Computerspiele. Deshalb ist es heute nicht mehr verwunderlich, dass bereits Kinder im Grundschulalter in der Lage sind, mit einem PC, insbesondere mit dem Internet umzugehen. Diese beiden Punkte, der immer weiter fortschreitende Einfluss des Internets, die angeborene Neugierde und der natürliche Wissensdurst der Kinder brachten die Autorin auf die Idee zu dem Produkt Manolitos Welt. Ein Portal, welches den Kindern ermöglicht, auf spielerische Art und Weise zu lernen und dabei alles Wissenswerte über fremde Länder zu erfahren. Manolito, die Giraffe nimmt den kleinen Besucher an der Hand und führt ihn durch seine Welt, die aus wichtigen Informationen, lustigen Spielen, spannenden Geschichten und vor allem besonderen, auf die Bedürfnisse der Kinder zugeschnittenen Reiseangeboten besteht. Das vorliegende Buch ist das vollständige Marketingkonzept zu manolitoswelt.de - dem ersten online Reiseportal für Kinder im Grunschulalter. Das primäre Anliegen der Autorin Verena Simon ist es, eine Zielgruppe zu erreichen, die bislang im touristischen Online-Bereich vernachlässigt wurde, nämlich "Kinder im Grundschulalter", allein in Deutschland rund sechs Millionen. Manolitos Welt spricht durch seine einmalige Zugangslogik, durch die Urlaubswunschmaschine und die zielgruppengerechte Optik Kinder an und bringt Ihnen auf spielerische Weise sowie unter kinderspezifischen...
    Abstract: Gesichtspunkten den geplanten Familienurlaub näher. Identifikationsfigur ist hierbei Manolito, die rosa farbige Plüschgiraffe, die diese Ansprache auf besonders charmante Weise transportiert.   Biographische Informationen Verena Simon, Dipl. Kommunikationswirtin (BAW), Studium an der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing in München (BAW). Abschluss 2006 als Dipl. Kommunikatioswirtin (BAW). Seit April 2007 tätig als Geschäftsführerin der Manolito Marketing GmbH in München, dazu gehört das Projekt manolitoswelt.de.
    Note: Description based on publisher supplied metadata and other sources
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. More information can be found here...