ISBN:
9783658072933
,
9783658072940 (Sekundärausgabe)
Language:
German
Pages:
481 p.
Edition:
Online-Ausg. Online-Ressource ISBN 9783658072940
Edition:
[Online-Ausg.]
Series Statement:
Organisationskommunikation
DDC:
300
Keywords:
Geschäftsverbindung
;
Kommunikation
;
Interaktion
Abstract:
Sowohl Forschung als auch Praxis zu Unternehmenskommunikation und Public Relations (PR) gehen auf Beziehungen zwischen Unternehmen bislang kaum ein, obwohl die Vernetzung in zahlreichen Märkten voranschreitet und Firmen vor neue Herausforderungen stellt. Die Unternehmenskommunikation kann dabei nicht nur Vertrieb und Marketing unterstützen, sondern - je nach Beziehungstyp und -situation - konstitutiven Charakter aufweisen, d. h. unmittelbar den Aufbau und Erhalt von Beziehungen berühren. Auf Basis der PR- und Interorganisationsforschung sowie strukturationstheoretischer Überlegungen erarbeitet...
Note:
Description based upon print version of record
,
Online-Ausg.: