ISBN:
9783518768624
Sprache:
Deutsch
Seiten:
1 online resource (192 pages)
Paralleltitel:
Erscheint auch als
Paralleltitel:
Erscheint auch als Nymoen, Ole Influencer
DDC:
302.231
Schlagwort(e):
Electronic books
;
Zeitgeist
;
Influencer
;
Sozialcharakter
;
Influencer
;
Suggestivwerbung
Kurzfassung:
Cover -- Informationen zum Buch -- Titel -- Impressum -- Inhalt -- Vorwort -- 1. Patrick Batemans Kinder -- 2. Die Retter des Kapitalismus? -- Die Krise(n) des Fordismus -- Plattformen und Influencer -- 3. Die Entstehung der Werbekörper -- Vom Inhalt zum Content -- Die Klassenzugehörigkeit der Influencer -- 4. Berechenbare Kreativität -- Jeder soll ein Künstler sein -- Basteln für die Community -- 5. Einflussreiche Körperbilder -- Der gefilterte Body -- Body Positivity -- Selbstoptimierung als Show -- Arbeit am und mit dem Körper -- 6. Rosa oder blau? Neue und alte Geschlechterrollen -- Weibliche Komplizenschaft -- Die Emanzipation der wenigen -- Das Fight-Club-Revival der Coaches -- Die Rückkehr der Kinderarbeit -- 7. »Schreibt es in die Kommis!« -- Die neuen Autoritäten -- Die Interaktions- und Aufmerksamkeitsökonomie -- I like -- 8. Der gute Mensch von Instagram -- Der Bettler als Kleinkapitalist -- Erst kommt der Trend, dann kommt die Moral -- Shen Te oder Shui Ta? -- 9. In 80 Hashtags um die Welt -- Vereinheitlichung der Welt -- Nachhaltiger Tourismus -- 10. Das letzte Residuum des American Dream -- Jeder Traum kommt an sein Ende -- Ein letzter Blick -- Anmerkungen -- Vorwort -- 1. Patrick Batemans Kinder -- 2. Die Retter des Kapitalismus? -- 3. Die Entstehung der Werbekörper -- 4. Berechenbare Kreativität -- 5. Einflussreiche Körperbilder -- 6. Rosa oder blau? Neue und alte Geschlechterrollen -- 7. »Schreibt es in die Kommis!« -- 8. Der gute Mensch von Instagram -- 9. In 80 Hashtags um die Welt -- 10. Das letzte Residuum des American Dream.
Anmerkung:
Description based on publisher supplied metadata and other sources