ISBN:
9783845202938
Language:
English
Pages:
Online-Ressource (1 online resource)
Edition:
1. Auflage 2007 (Online-Ausg.)
Parallel Title:
Druckausg. Power, performance and politics
DDC:
306.094
Keywords:
Medienpolitik und Gesellschaft
;
Media Politics & Society
;
Aufsatzsammlung
;
Europäische Union
;
Medienpolitik
Abstract:
Abstract AbstractDie Mitglieder der Euromedia Research Group analysieren seit 25 Jahren das Beziehungsgeflecht zwischen Massenmedien, Öffentlichkeit und Politik. Anhand bewährter und neuer Theorieansätze ordnen sie den Medienwandel wissenschaftlich ein und schreiben die Entwicklungslinien zentraler medienpolitischer Konzepte wie Medienvielfalt, publizistische Verantwortung und Media Governance fort.Mit Beiträgen von Els de Bens, Laura Berges, Kees Brants, Mario Hirsch, Olof Hultén, Hans J. Kleinsteuber, Rosario De Mateo, Werner A. Meier, Bernt S. Ostergaard, Denis McQuail, Vibeke G. Petersen, Josef Trappel and Jeremy Tunstall
DOI:
10.5771/9783845202938