ISBN:
9783957960900
,
9783957960917
Sprache:
Unbestimmte Sprache
Seiten:
1 Online-Ressource (1 electronic resource (72 p.))
DDC:
300
Schlagwort(e):
Communication. Mass media
;
Film, TV & radio
;
Dislokation
;
Milieu
;
Umwelt
;
Intervall
;
Intra-aktion
;
Empfinden
;
Intensität
;
Antagonismus
;
politische Affizierung
;
Affekt
;
Philosophie
;
Medientheorie
Kurzfassung:
Das Denken des Humanen wird in besonderer Weise von den medientechnologischen Verschiebungen des 20. Jahrhunderts berührt. Affekt wird hier zu einem neuen Schwellenbegriff, der den Körper medientechnisch und politisch auf neue Weise anschlussfähig macht. In einer relationalen Neu-Organisation verdichtet sich das organische und technische Leben auf neue, intensive Weise zu einer Ökologie des Affektiven
Anmerkung:
German
URL:
Volltext
(Description of rights in Directory of Open Access Books (DOAB): Attribution Share Alike (CC by-sa))
URL:
Volltext
(kostenfrei)