Ihre E-Mail wurde erfolgreich gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Maileingang.

Leider ist ein Fehler beim E-Mail-Versand aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Vorgang fortführen?

Exportieren
  • 1
    ISBN: 9783839473702 , 9783837673708 , 9783732873708
    Sprache: Deutsch
    Seiten: 1 Online-Ressource (370 p.)
    Serie: Bild und Bit. Studien zur digitalen Medienkultur 20
    Paralleltitel: Erscheint auch als Redecker, Björn, 1987 - Klangwelten digitaler Spiele
    Paralleltitel: Erscheint auch als Redecker, Björn, 1987 - Klangwelten digitaler Spiele
    RVK:
    RVK:
    RVK:
    Schlagwort(e): Media studies: internet, digital media and society ; Theory of music and musicology ; Computerspiel ; Klang ; Videospielmusik ; Design ; Ludomusicology
    Kurzfassung: Klappentext: Die auditive Ebene trägt maßgeblich zur transportierten Atmosphäre digitaler Spiele bei. Björn Redecker befasst sich einerseits mit der Bedeutung von Sound und Musik für Computerspiele selbst, andererseits mit dem wissenschaftlichen Zugang und der aktuellen Forschung dazu, die unter dem Begriff »Ludomusicology« zusammengefasst wird. Dabei macht er deutlich: Sound und Gamemusik sind zentrale, hoch relevante Elemente digitaler Spiele, die sich durch einen polyfunktionalen und -valenten Charakter auszeichnen und auch bei der Gestaltung von Spielen im Game Design maßgeblich beteiligt sind...
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
    BibTip Andere fanden auch interessant ...
Schließen ⊗
Diese Webseite nutzt Cookies und das Analyse-Tool Matomo. Weitere Informationen finden Sie hier...