Language:
English
,
German
Pages:
1 online resource (216 pages)
Edition:
1st edition
Keywords:
Electronic books ; local
Abstract:
Ob Präsentation, Videobotschaft oder Teambesprechung: Kommunikation ist für Produktmanager, Teamleiter und Führungskräfte ein entscheidendes Werkzeug. Im modernen Unternehmensalltag sind die Anforderungen an die Kommunikationsfähigkeiten noch einmal gestiegen: durch die Reizüberflutung der Rezipienten, die enorme Komplexität und Dynamik unternehmerischer Aufgaben und neue agile Arbeitsweisen. Die übliche, ausschließlich faktenbasierte Kommunikation stößt an ihre Grenzen. Storytelling hat sich deshalb in den letzten Jahren zu einer Schlüsselqualifikation für Mitarbeiter in leitenden Positionen entwickelt. Mit überraschenden, emotionalen und einprägsamen Storys gelingt es, Teams, B2B-Kunden und Stakeholder zu motivieren und zu überzeugen. In ihrem dritten Buch demonstriert Petra Sammer wirksames Business Storytelling und Leadership Storytelling. Sie erläutert, wie und warum Storytelling erfolgreich ist, vermittelt die Grundlagen der Kommunikationstechnik und gibt einen Überblick über die Anwendung in Krisensituationen und Change-Prozessen und im Wissens- und Projektmanagement.
Note:
Online resource; Title from title page (viewed May 2, 2019)