ISBN:
978-3-8394-5549-4
Language:
German
Pages:
1 Online-Ressource (245 Seiten) :
,
Diagramme.
Series Statement:
Bildungsforschung Band 3
Series Statement:
Bildungsforschung
Parallel Title:
Erscheint auch als
Dissertation note:
Dissertation Universität Paderborn 2020
DDC:
370
Keywords:
Bildung
;
Bildungsbiographie
;
Bildungsforschung
;
Bildungstheorie
;
Flüchtlingsforschung
;
Hochschulbildung
;
Hochschulzugang
;
Integration
;
Migration
;
Pädagogik
;
Universität
;
EDUCATION / Philosophy, Theory & Social Aspects
;
Flüchtling.
;
Hochschule.
;
Integration.
;
Student.
;
Migrationshintergrund.
;
Deutschland.
;
Hochschulschrift
;
Hochschulschrift
;
Flüchtling
;
Hochschule
;
Integration
;
Student
;
Migrationshintergrund
Abstract:
Wie erleben Studierende mit Fluchthintergrund den Einstieg in das deutsche Hochschulsystem und wie kann ihre Integration an den Institutionen verbessert werden? Caroline Struchholz zeigt: Diese Fragen bewegen sich an der Schnittstelle von Bildungstheorie, empirischer Bildungsforschung, Biographieforschung und erziehungswissenschaftlicher Migrationsforschung und beschreiben gemeinsam das biographische Bildungsmigrationserleben von Studierenden und Studieninteressierten mit Fluchthintergrund
DOI:
10.14361/9783839455494
DOI:
10.1515/9783839455494
DOI:
10.5555/9783839455494
URL:
Volltext
(URL des Erstveröffentlichers)
URL:
Volltext
(URL des Erstveröffentlichers)