Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    ISBN: 978-3-8394-5549-4
    Language: German
    Pages: 1 Online-Ressource (245 Seiten) : , Diagramme.
    Series Statement: Bildungsforschung Band 3
    Series Statement: Bildungsforschung
    Parallel Title: Erscheint auch als
    Dissertation note: Dissertation Universität Paderborn 2020
    DDC: 370
    RVK:
    RVK:
    RVK:
    RVK:
    Keywords: Bildung ; Bildungsbiographie ; Bildungsforschung ; Bildungstheorie ; Flüchtlingsforschung ; Hochschulbildung ; Hochschulzugang ; Integration ; Migration ; Pädagogik ; Universität ; EDUCATION / Philosophy, Theory & Social Aspects ; Flüchtling. ; Hochschule. ; Integration. ; Student. ; Migrationshintergrund. ; Deutschland. ; Hochschulschrift ; Hochschulschrift ; Flüchtling ; Hochschule ; Integration ; Student ; Migrationshintergrund
    Abstract: Wie erleben Studierende mit Fluchthintergrund den Einstieg in das deutsche Hochschulsystem und wie kann ihre Integration an den Institutionen verbessert werden? Caroline Struchholz zeigt: Diese Fragen bewegen sich an der Schnittstelle von Bildungstheorie, empirischer Bildungsforschung, Biographieforschung und erziehungswissenschaftlicher Migrationsforschung und beschreiben gemeinsam das biographische Bildungsmigrationserleben von Studierenden und Studieninteressierten mit Fluchthintergrund
    URL: Volltext  (URL des Erstveröffentlichers)
    URL: Volltext  (URL des Erstveröffentlichers)
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. More information can be found here...