ISBN:
9783830942122
,
3830942125
Sprache:
Deutsch
Seiten:
235 Seiten
,
23.5 cm x 16.5 cm
Ausgabe:
2. Auflage
Serie:
Gegenbilder Band 10
Serie:
Gegenbilder
Paralleltitel:
Erscheint auch als
Vorheriger Titel:
Vorangegangen ist 3-8309-2889-0
DDC:
390
Schlagwort(e):
Interkulturelles Lernen
;
Interkulturalität
;
interkulturelles Lernen
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globales Lernen
;
interkutlturelle Kompetenz
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Schule
;
Erwachsenenbildung
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Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft
;
Lehrbuch
;
Interkulturelles Lernen
Kurzfassung:
Nur durch interkulturelles und globales Lernen ist es möglich, Kindern und Jugendlichen interkulturelle Kompetenz zu vermitteln und sie damit auf ein Leben in einer multikulturellen Gesellschaft auf globaler und lokaler Ebene vorzubereiten. Doch was ist Interkulturelle Kompetenz überhaupt? Welche Lernziele interkulturellen und globalen Lernens gibt es? Und wie lassen sich diese im Unterricht umSetzen? Ziel des Handbuchs Interkulturelle Didaktik ist es, die theoretischen Hintergründe des interkulturellen und globalen Lernens sowie die praktischen Umsetzungsmöglichkeiten aufzuzeigen. Obwohl der Schwerpunkt des Handbuchs auf der Schule liegt, lassen sich die vorgestellten Methoden und Materialien in angepasster Form auch in der Erwachsenenbildung einsetzen.