Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    Image
    Image
    Stuttgart : Kreuz-Verl.
    ISBN: 3783113903
    Language: German
    Pages: [48] S , zahlr. Ill , 25 x 28 cm
    Uniform Title: The brassman's secret 〈dt.〉
    RVK:
    RVK:
    Keywords: Bilderbuch ; Ghana ; Junge ; Ghana ; Goldgewicht
    Abstract: Kwajo ist ein Ashanti-Junge. Das Volk der Ashanti ist ein einflußreiches Königreich in Ghana. Mit Hilfe von Goldgewichten wogen sie früher den Goldstaub, der ihnen als Zahlungsmittel diente. Kwajos Vater stellt solche bronzenen Goldgewichte her, und er, Kwajo, darf ihm dabei helfen. Eines Tages schenkt ihm der Vater ein kleines bronzenes Trommelmännchen. Plötzlich wird es lebendig und begleitet Kwajo in die vergangene Welt der Ashanti... - Kwajo und das Geheimnis des Trommelmännchens: Der kleine Ashanti Junge Kwajo darf seinem Vater dabei helfen, bronzene Goldgewichte herzustellen, kleine Phantasie- oder Tierfiguren, mit denen früher Goldstaub aufgewogen wurde. Sein Vater schenkt Kwajo eines der Goldgewichte, ein bronzenes Trommelmännchen. Plötzlich wird das Trommelmännchen lebendig, es entführt Kwajo in das vergangene Königreich der Ashanti. Wenn er die Rätsel der alten Ashanti löst, winkt ihm ein großer Goldschatz. Diese Geschichte wurde mit dem NOMA Preis ausgezeichnet und zählt zu den 100 wichtigsten Büchern Afrikas.
    URL: Cover
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. More information can be found here...