Skip to main content

Wicked Problems

Herausforderungen für PR und Organisationskommunikation

  • Book
  • © 2022

Overview

  • Bietet breiten Überblick über "wicked problems" in der PR und Organsiationskommunikation
  • Analysen auf Mikro-, Meso-, Makro- und Querschnittsebene
  • Beiträge präsentieren verschiedene Perspektiven auf diverse Problemfelder

Part of the book series: Organisationskommunikation (ORGKOM)

  • 7309 Accesses

This is a preview of subscription content, log in via an institution to check access.

Access this book

eBook USD 59.99
Price excludes VAT (USA)
  • Available as EPUB and PDF
  • Read on any device
  • Instant download
  • Own it forever
Softcover Book USD 79.99
Price excludes VAT (USA)
  • Compact, lightweight edition
  • Dispatched in 3 to 5 business days
  • Free shipping worldwide - see info

Tax calculation will be finalised at checkout

Other ways to access

Licence this eBook for your library

Institutional subscriptions

Table of contents (10 chapters)

  1. Gesellschaftliche Anforderungen und Ideologien

  2. Profession, Persönlichkeit und Rollenbilder in der PR und Organisationskommunikation

Keywords

About this book

PR und Organisationskommunikation müssen zunehmend wicked problems, also verzwickte Probleme, lösen. Ob Digitalisierung, Künstliche Intelligenz oder andere aktuelle Entwicklungen, sie stellen die PR und Organisationskommunikation vor knifflige oder verzwickte Probleme: Für diese kann es keine einfachen Lösungen geben, weil sie sich dynamisch entwickeln und nicht zentral geregelt werden können. Die Beiträge zeigen dies aus unterschiedlichen Perspektiven auf und stellen sich den Herausforderungen von wicked problems auf Mikro-, Meso- und Makroebene sowie auf einer Querschnittsebene.

Editors and Affiliations

  • Hochschule der Medien, Stuttgart, Deutschland

    Katrin Hassenstein, Christine Ritz, Swaran Sandhu

About the editors

Dr. Katrin Hassenstein ist Professorin für Public Relations und Kommunikationsmanagement an der Hochschule der Medien Stuttgart.

Christine Ritz ist Professorin für Kommunikationsstrategie und -konzeption an der Hochschule der Medien Stuttgart.

Dr. Swaran Sandhu ist Professor für Unternehmenskommunikation mit dem Schwerpunkt PR an der Hochschule der Medien Stuttgart.

Bibliographic Information

Publish with us