Editors:
- Datengestützte Lernformate‘ und Ausbildung
- Rahmenbedingungen, theoretische Begründungen und Zielsetzungen des Reformansatzes
- Erfahrungsberichte zur praktischen Umsetzung
Part of the book series: Edition ZfE (EZFE, volume 4)
Buy it now
Buying options
Tax calculation will be finalised at checkout
Other ways to access
This is a preview of subscription content, log in via an institution to check for access.
Table of contents (13 chapters)
-
Front Matter
-
Kompetenzfacetten und ihre Messung
-
Front Matter
-
-
Ausbildungskonzepte und Ausbildungsmethoden
-
Front Matter
-
About this book
Das Buch nähert sich dem Thema ‚Datengestützte Lernformate‘ im Kontext der Ausbildung von Lehrerinnen und Lehrern aus einer bilanzierenden Perspektive. Vorgestellt und zusammengefasst werden Rahmenbedingungen, theoretische Begründungen und Zielsetzungen des Reformansatzes. Erfahrungsberichte zur praktischen Umsetzung und der empirischen Überprüfung des innovativen Lernformats ergänzen die Darstellung.
Editors and Affiliations
-
Universität Hamburg, Hamburg, Germany
Ingrid Gogolin
-
Freie Universität Berlin, Berlin, Germany
Bettina Hannover
-
Otto-Friedrich-Universität Bamberg, Bamberg, Germany
Annette Scheunpflug
About the editors
Dr. Dr. h.c. mult. Ingrid Gogolin ist Professorin für international vergleichende und interkulturelle Pädagogik an der Universität Hamburg.
Dr. Bettina Hannover ist Professorin am Fachbereich Erziehungswissenschaft und Philosophie an der FU Berlin.
Dr. Annette Scheunpflug ist Professorin am Institut für Erziehungswissenschaft an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg.
Bibliographic Information
Book Title: Evidenzbasierung in der Lehrkräftebildung
Editors: Ingrid Gogolin, Bettina Hannover, Annette Scheunpflug
Series Title: Edition ZfE
DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-22460-8
Publisher: Springer VS Wiesbaden
eBook Packages: Social Science and Law (German Language)
Copyright Information: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2020
Softcover ISBN: 978-3-658-22459-2Published: 01 February 2020
eBook ISBN: 978-3-658-22460-8Published: 31 January 2020
Series ISSN: 2512-0778
Series E-ISSN: 2512-0786
Edition Number: 1
Number of Pages: VI, 340
Number of Illustrations: 14 b/w illustrations, 4 illustrations in colour
Topics: Social Sciences, general, Teaching and Teacher Education, Learning & Instruction