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Innovationsmanagement in der PR

Wie die Unternehmenskommunikation die Einführung neuer Social Web-Kanäle steuert

  • Book
  • © 2018

Overview

  • Best Practices für die PR-Praxis

  • Includes supplementary material: sn.pub/extras

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About this book

Anna Katharina Ruppert  beantwortet die Frage, wie Kommunikationsmanager PR-Innovationen souverän steuern können, anhand von Experteninterviews mit Kommunikationsverantwortlichen erfolgreich kommunizierender Großunternehmen und mit erfahrenen PR-Beratern. Die Autorin zeigt mithilfe eines Modells für das Management von PR-Innovationen und einer Inhaltsanalyse von PR-Ratgeberliteratur hilfreiche Strategien für die Praxis auf. Den theoretischen Rahmen bildet die Diffusionstheorie, ergänzt durch managementpraktische Ansätze wie Innovationsmanagement oder Issues Management.

Authors and Affiliations

  • Fachgebiet Kommunikationswissenschaft, Universität Hohenheim, Stuttgart, Germany

    Anna Katharina Ruppert

About the author

Anna Katharina Ruppert ist Kommunikationswissenschaftlerin mit langjähriger praktischer Erfahrung in der Unternehmenskommunikation. 

Bibliographic Information

  • Book Title: Innovationsmanagement in der PR

  • Book Subtitle: Wie die Unternehmenskommunikation die Einführung neuer Social Web-Kanäle steuert

  • Authors: Anna Katharina Ruppert

  • DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-18975-4

  • Publisher: Springer VS Wiesbaden

  • eBook Packages: Social Science and Law (German Language)

  • Copyright Information: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018

  • Softcover ISBN: 978-3-658-18974-7Published: 14 July 2017

  • eBook ISBN: 978-3-658-18975-4Published: 05 July 2017

  • Edition Number: 1

  • Number of Pages: XI, 378

  • Number of Illustrations: 8 b/w illustrations

  • Topics: Digital/New Media, Corporate Communication/Public Relations, Communication Studies

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