Overview
- Bietet Forschungs- und Grundlagenliteratur
- Aktualität: Untersuchung eines Phänomens des Medienwandels auf der Nutzer- und der Praxisebene
- Reflexion: Theoretische Bearbeitungen und empirische Befunde ergänzen sich
- Includes supplementary material: sn.pub/extras
Part of the book series: Medien • Kultur • Kommunikation (MKK)
Access this book
Tax calculation will be finalised at checkout
Other ways to access
About this book
Similar content being viewed by others
Keywords
Table of contents (13 chapters)
-
Theoretische Rahmungen
-
Inhaltliche Perspektiven der Second-Screen-Nutzung
-
Second Screens in der politischen Debatte
Editors and Affiliations
About the editors
Dr. Udo Göttlich ist Professor für Allgemeine Medien- und Kommunikationswissenschaft an der Zeppelin Universität. Er leitet das Projekt „Mediatisierte Medienrezeption am Beispiel fiktionaler Unterhaltungssendungen des deutschen Fernsehens“ im DFG-Schwerpunktprogramm 1505 „Mediatisierte Welten“.
Dipl.-Soz. Luise Heinz ist wissenschaftliche Mitarbeiterin im genannten DFG-Projekt.
Dr. Martin R. Herbers ist wissenschaftlicher Mitarbeiter (PostDoc) am Lehrstuhl für Allgemeine Medien- und Kommunikationswissenschaft der Zeppelin Universität Friedrichshafen sowie im genannten DFG-Projekt.
Bibliographic Information
Book Title: Ko-Orientierung in der Medienrezeption
Book Subtitle: Praktiken der Second Screen-Nutzung
Editors: Udo Göttlich, Luise Heinz, Martin R. Herbers
Series Title: Medien • Kultur • Kommunikation
DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-14929-1
Publisher: Springer VS Wiesbaden
eBook Packages: Social Science and Law (German Language)
Copyright Information: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2017
Softcover ISBN: 978-3-658-14928-4Published: 06 February 2017
eBook ISBN: 978-3-658-14929-1Published: 30 January 2017
Series ISSN: 2524-3160
Series E-ISSN: 2524-3179
Edition Number: 1
Number of Pages: VI, 265
Number of Illustrations: 16 b/w illustrations, 3 illustrations in colour
Topics: Communication Studies, Media Sociology, Cultural Studies