Skip to main content

Medienanalyse und Medienkritik

Forschungsfelder einer konstruktivistischen Soziologie der Medien

  • Book
  • © 2010

Overview

  • Konstruktivistische Mediensoziologie

This is a preview of subscription content, log in via an institution to check access.

Access this book

eBook USD 39.99
Price excludes VAT (USA)
  • Available as PDF
  • Read on any device
  • Instant download
  • Own it forever
Softcover Book USD 44.99
Price excludes VAT (USA)
  • Compact, lightweight edition
  • Dispatched in 3 to 5 business days
  • Free shipping worldwide - see info

Tax calculation will be finalised at checkout

Other ways to access

Licence this eBook for your library

Institutional subscriptions

Table of contents (16 chapters)

  1. Umweltbeziehungen der Medienkommunikation

Keywords

About this book

Eine sozialwissenschaftlich tragfähige Medienkritik setzt eine leistungsfähige Medienanalyse voraus. Aus Sicht einer konstruktivistischen Soziologie der Medien werden Grundlagen und Anwendungsfelder einer solchen Medienanalyse in den Bereichen Medienkritik, Mediensozialisation, Inklusion und Integration durch Medien sowie Interaktivität neuer Medien vorgestellt.

Reviews

"Die Stärke der Publikation liegt darin, dass durch die direkte Gegenüberstellung viele Themen aus der Medien- und Sozialisationsforschung kontrovers diskutiert werden. Dadurch ist es gelungen, eine einseitige und sture Sicht zu vermeiden." wissenschaftsmanagement, 4-2010

About the author

Dr. Tilmann Sutter ist Professor für Soziologie mit Schwerpunkt Mediensoziologie an der Fakultät für Soziologie der Universität Bielefeld.

Bibliographic Information

  • Book Title: Medienanalyse und Medienkritik

  • Book Subtitle: Forschungsfelder einer konstruktivistischen Soziologie der Medien

  • Authors: Tilmann Sutter

  • DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-531-92218-8

  • Publisher: VS Verlag für Sozialwissenschaften Wiesbaden

  • eBook Packages: Humanities, Social Science (German Language)

  • Copyright Information: VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2010

  • Softcover ISBN: 978-3-531-16910-1Published: 27 January 2010

  • eBook ISBN: 978-3-531-92218-8Published: 07 January 2010

  • Edition Number: 1

  • Number of Pages: 232

  • Topics: Knowledge - Discourse, Sociology, general, Communication Studies

Publish with us