Skip to main content

Schlüsselwerke: Theorien (in) der Kommunikationswissenschaft

  • Textbook
  • © 2022

Overview

  • Überblick über die wichtigsten Theorieansätze

  • Erleichtert den Zugang auch zu komplexen Theorien

  • Zeigt das Spektrum der theoretischen Zugänge in der Übersicht

This is a preview of subscription content, log in via an institution to check access.

Access this book

eBook USD 29.99
Price excludes VAT (USA)
  • Available as EPUB and PDF
  • Read on any device
  • Instant download
  • Own it forever
Softcover Book USD 39.99
Price excludes VAT (USA)
  • Compact, lightweight edition
  • Dispatched in 3 to 5 business days
  • Free shipping worldwide - see info

Tax calculation will be finalised at checkout

Other ways to access

Licence this eBook for your library

Institutional subscriptions

Table of contents (28 chapters)

Keywords

About this book

Der Band gibt eine kompakte Übersicht zu zentralen Theorien (in) der Kommunikationswissenschaft. Insgesamt werden 28 Schlüsselwerke aus der Mikro-, Meso und Makro-Ebene vorgestellt. Ziel ist es, Studierende und Dozierende in den Stand zu versetzen, ein wesentliches Werk in dessen Kontext zu verstehen und in die jeweilige Fachdiskussion einzuordnen. Darüber hinaus wird in diesem Band die Frage diskutiert, welches analytische und empirische Potenzial von den „Klassikern“ in Zeiten digitaler Kommunikation ausgeht.

Editors and Affiliations

  • Macromedia Hochschule, Köln, Deutschland

    Ralf Spiller

  • Macromedia Hochschule, Hamburg, Deutschland

    Christian Rudeloff

  • Macromedia Hochschule, Stuttgart, Deutschland

    Thomas Döbler

About the editors

Professor Dr. Ralf Spiller lehrt Medien- und Kommunikationsmanagement an der Hochschule Macromedia in Köln.

Professor Dr. Christian Rudeloff lehrt Medien- und Kommunikationsmanagement an der Hochschule Macromedia in Hamburg.

Professor Dr. Thomas Döbler lehrt Medien- und Kommunikationsmanagement an der Hochschule Macromedia in Stuttgart.

Bibliographic Information

  • Book Title: Schlüsselwerke: Theorien (in) der Kommunikationswissenschaft

  • Editors: Ralf Spiller, Christian Rudeloff, Thomas Döbler

  • DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-37354-2

  • Publisher: Springer VS Wiesbaden

  • eBook Packages: Social Science and Law (German Language)

  • Copyright Information: Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2022

  • Softcover ISBN: 978-3-658-37353-5Published: 21 October 2022

  • eBook ISBN: 978-3-658-37354-2Published: 20 October 2022

  • Edition Number: 1

  • Number of Pages: XXV, 455

  • Number of Illustrations: 9 b/w illustrations, 2 illustrations in colour

  • Topics: Communication Studies, Media Sociology, Media and Communication, Cultural Theory, Cultural Studies

Publish with us