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Der mobile Blick

Film, touristische Wahrnehmung und neue Screen-Technologien

  • Book
  • © 2022

Overview

  • Aktuelle sozialwissenschaftliche Beiträge
  • Film and Television Studies
  • Audio-Visual Culture

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Table of contents (13 chapters)

  1. I

  2. II

  3. III

  4. IV

Keywords

About this book

Der Band thematisiert den Einfluss von Medien und neuen Screen-Technologien auf die touristische Wahrnehmung und Erfahrung. Die Beiträge gehen den vielfältigen Verzahnungen von Reisen und Medien nach: Die mediale Produktion touristischer Räume und die Reflexion von Reiseerfahrungen in Film und anderen audiovisuellen Medien werden ebenso thematisiert wie die Durchdringung touristischer Erfahrung durch Medien wie Handy, Digicam und Social Media.

Editors and Affiliations

  • Freie Universität Berlin, Berlin, Deutschland

    Thomas Morsch

About the editor

Dr. Thomas Morsch ist Juniorprofessor für Filmwissenschaft an der Freien Universität Berlin.

Bibliographic Information

  • Book Title: Der mobile Blick

  • Book Subtitle: Film, touristische Wahrnehmung und neue Screen-Technologien

  • Editors: Thomas Morsch

  • DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-08411-0

  • Publisher: Springer VS Wiesbaden

  • eBook Packages: Social Science and Law (German Language)

  • Copyright Information: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2022

  • Softcover ISBN: 978-3-658-08410-3Published: 31 August 2022

  • eBook ISBN: 978-3-658-08411-0Published: 30 August 2022

  • Edition Number: 1

  • Number of Pages: VI, 294

  • Number of Illustrations: 28 illustrations in colour

  • Topics: Media Sociology, Media Research

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