Neuer Rechtsterrorismus? Vermessungen eines komplexen Feldes
Von Columbine zu Christchurch - Demonstrative Attentate im Über-lappungsbereich von Amok und Terror
Neue Dimensionen des internationalen Rechtsterrorismus? Zum geschichtlichen Abriss des geführten und führer*innenlosen Widerstands der extremen Rechten in Deutschland.
Der neue Terror von rechts. Eine fünfte Welle des Terrorismus?
Manifeste rechten Terrorismus. Feindbestimmung, Inspiration und Handlungsanleitung.
Eine Verteidigung der „Lone wolf“-These im Kontext der Virtualisierung und Internationalisierung rechten Terrors
Die Intersektionalität antisemitischer und antifeministischer Ideologie. Warum Rechtsterroristen die Gesellschaft von „kulturmarxistischen Flintenweibern“ befreien wollen
„Terror mit Ansage“ – Das Naheverhältnis der Identitären zum Rechtsterrorismus.
Zusammenhänge zwischen antisemitischer Hundepfeifenpolitik und rechtsextremer Gewalt: Das Beispiel der George-Soros-Verschwörungstheorien und des Qanon-Kollektivs.
Der „deep state“-Mythos als Scharnier zwischen Rechtspopulismus und Rechtsextremismus.
Gamifizierung des Terrors?
Ist Anders Breivik ein Dschihadist? Eine vergleichende Betrachtung der Ideologien im rechtsextremen und islamistischen Terrorismus.
Breivik als „Dammbruch”. Eine psychoanalytische Annäherung.
„Weltweit Teutonic Unity“: Internationale Verbindungen deutscher Rechtsterroristen vor 1990
„Ich bin ein österreichischer Patriot und bekenne mich als österreichischer Terrorist“ – Franz Fuchs, ein vergessener Vorläufer des modernen Rechtsterrorismus?
Iron March: Die digitale Schmiede des internationalen Rechtsterrorismus. .