Ein Symposion zur Methode und Methodologie der Filmsoziologie am Beispiel des Films CAPOTE (Miller 2005). Zur Einleitung
Vom Mörder zum tragischen Helden. Eine soziologische Analyse der emotionalen Inszenierung im Film Capote mit dem Facial Action Coding System
Aushorchen in filmischer Interaktion. Ein Beispiel zur Anwendung der filmgestützten Interaktionsanalyse
Das Biopic als Filmgenre: eine filmsoziologische Deutungsperspektive am Beispiel CAPOTE (2005)
Millers Capote-Film im Lichte modifizierter Figurationssoziologie
Zur Ästhetik des Biopics Capote: Intermedialität und Reflexivität
Filmische Wahrheit und soziologische Methode. Zur filmischen (Re-)Konstruktion von Wirklichkeitsnarrativen in Capote
Verführerische Projektionen des Realen . Das Biopic Capote in seduktionstheoretischer Perspektive
Sozialräume historisierter Filmwelten. Zugänge, Chancen und Irritationen am Beispiel von Capote.