Dieses Buch veranschaulicht das facettenreiche Spektrum an Krisensituationen, die für Tourismusorganisationen relevant sind. Mit welchen Strategien und Instrumenten der Krisenkommunikation lässt sich wirksam gegensteuern? Experten aus Wissenschaft, Medien, Verbänden und der Berufspraxis unterstützen mit Handlungsempfehlungen für die Krisenprävention und -intervention.

Die Zielgruppe: 
Dozierende und Studierende der Unternehmenskommunikation, PR, Tourismuswirtschaft, Medienwissenschaft und Journalismus Leiter von (deutschen) Tourismusorganisationen, Kommunikations- und Social-Media-Verantwortliche in Tourismusorganisationen und Unternehmensberatungen mit Schwerpunkt Tourismus

Die Herausgeberinnen: 
Silke Hahn ist Professorin/Fachdozentin für Unternehmenskommunikation/Public Relations an der University of Applied Sciences Europe, Iserlohn, mit den Schwerpunkten Krisenkommunikation, Unternehmenskommunikation und Change Communication. Zeljka Neuss ist Inhaberin/Geschäftsführerin einer Werbeagentur und Kommunikationsberatung für den touristischen Markt, die als Bindeglied zwischen touristischen Leistungsträgern und Reiseveranstaltern aus ganz Europa fungiert. .