Ole Keding untersucht, wie Strategen aus der Wahlkampf- und Werbekommunikation mit den komplexen Bedingungen von Online-Kommunikation umgehen. Organisationen können über das Internet auf vielfältige Weise mit ihrer Umwelt in Verbindung treten, Angebot und Nutzung verändern sich jedoch stetig und mit enormer Geschwindigkeit. Vor diesem Hintergrund ist die Planung, Umsetzung und Evaluation von Kampagnen eine strategische Herausforderung. Der Autor beleuchtet das interdisziplinäre Praxis- und Forschungsfeld aus der Perspektive der PR- und Kommunikationsforschung, der Politikwissenschaft sowie der Kognitionspsychologie, um so übergreifende Handlungsempfehlungen aufzeigen zu können.  

Die Zielgruppe: 
Dozierende und Studierende der Politik-, PR- und Kommunikationswissenschaften Politikberater, Fach- und Führungskräfte im Bereich Wahlkampf- und Werbekommunikation 

Der Autor: 
Ole Keding hat Politikwissenschaft sowie Psychologie studiert und ist promovierter Kommunikationswissenschaftler. Derzeit arbeitet er als Berater für Innovation und Online-Kommunikation in Hamburg.