Der vorliegende Band bietet einen einführenden Überblick in die grundlegenden Erfolgskriterien der Mitarbeiterführung und -motivation. Vom Grundgedanken, was Führung bedeutet, bis hin zur Darstellung nicht-delegierbarer Aufgaben wird die Frage nach den Voraussetzungen erfolgreicher Führung in Organisationen beantwortet. Denn besonders in unruhigen Zeiten bedeutet erfolgreiches Leadership nicht nur Management und Mehrwert für den Kunden, sondern auch die Gemeinschaft der Mitarbeiter stärken, sie in ihrem Bestreben motivieren und so langfristig Erfolge auf beiden Seiten sichern.    

Die Zielgruppe: 
- Führungskräfte mit Personalverantwortung - Fachlich Interessierte    

Der Autor: 
em. O.Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr. Hans H. Hinterhuber ist Gründer sowie ehemaliger Leiter des Instituts für Strategisches Management, Marketing und Tourismus der Universität Innsbruck. Zudem ist er Chairman eines erfolgreichen Managementunternehmens in Innsbruck.  .