Editorial
Ungleichheiten der Inanspruchnahme öffentlicher frühpädagogischer Angebote. Einflussfaktoren und Restriktionen elterlicher Betreuungsentscheidungen
Informelle Förderangebote — Eine empirische Analyse ihrer Nutzung in der frühen Kindheit
Bildungspläne für Kindertagesstätten — ein neues und noch unbegriffenes Steuerungsinstrument
Pädagogische Sprachdiagnostik für Vorschulkinder — Dynamik, Stand und Ausblick
Förderung von Kindern mit Migrationshintergrund im Elementarbereich
Frühe Förderung von mathematischen Kompetenzen im Vorschulalter
Von der Kindertageseinrichtung zum Familienzentrum — Konzeption, Entwicklungen und Erprobung des Gütesiegels „Familienzentrum NRW“
Reformmodelle für die Ausbildung des frühpädagogischen Fachpersonals
Auswirkungen eines Kindergartenbesuchs auf den kognitiv-leistungsbezogenen Entwicklungsstand von Kindern
Prozessqualität im Kindergarten — Konzept, Umsetzung und Befunde
Children’s Cognitive Attainment and Progress in English Primary Schools During Key Stage 2: Investigating the potential continuing influences of pre-school education.