Die Gesellschaft der Unternehmen — Die Unternehmen der Gesellschaft
Die Gesellschaft der Unternehmen — Die Unternehmen der Gesellschaft
Sozial- und gesellschaftstheoretische Konturen
Das moderne Unternehmen: Theoretische Herausforderungen und Perspektiven für die Soziologie
Der Typus des Unternehmers in wirtschaftssoziologischer Sicht
Charisma im ökonomischen Feld
Soziale Einbettung und ökonomisches Handeln
Einbindung und Kontrolle von Unternehmen
Corporate Governance: Eine kritische Rekonstruktion der Grundlagen, Anwendungen und Entwicklungen aus soziologischer Sicht
Koordination und Organisation: Die zwei Dimensionen des nichtliberalen Kapitalismus
Corporate Social Responsibility — Zur Moralisierung von Unternehmen aus soziologischer Perspektive
Jenseits der Sozialpartnerschaft
Gesellschaftliche Ungleichheit und Ökonomisierung
Unternehmen und ungleiche Lebenschancen.
Gesellschaftliche Ökonomisierung und unternehmerisches Agieren
Ökonomisierung der Medienunternehmen: Gesellschaftlicher Trend und sektorspezifischer Sonderfall
Die Eroberung natürlicher Prozesse und Phänomene — ein Beispiel für die „neoliberale Invasion“? Eine essayistische Annäherung
Unternehmen in einer globalisierten Welt
Organisierte Globalität: Entgrenzung, Vernetzung und Institutionalisierung transnationaler Unternehmen
Institutionelle Interferenzen: Die Adoption des Assessment- Centers durch britische, deutsche, französische, italienische und US-amerikanische multinationale Unternehmen
„Global Players“: Personalpolitik amerikanischer Multis zwischen Machtausübung und institutionellem Zwang
Ostasiatischer Kapitalismus — internationale Unternehmen — westliche Gesellschaften.