Social Software — Herausforderungen für die mediensoziologische Forschung
Person und Vertrauen. Mediale Konstruktionen in den Online-Kooperationen der Free/Open-Source-Softwareentwicklung
Digitale Produktionsgemeinschaften. Die Open-Source-Bewegung zwischen kooperativer Softwareherstellung und deterritorialer politischer Vergemeinschaftung
Können interaktive Medien Öffentlichkeit herstellen? Zum Potenzial öffentlicher Kooperation im Internet
Zu Form und Bestimmungsfaktoren weblogbasierter Netzwerke. Das Beispiel twoday.net
Wie verändern neue Medien die Öffentlichkeit? Eine Untersuchung am Beispiel von Weblogs im Bundestagswahlkampf 2005
Zum Einsatz von Social Software in Unternehmen
WikiWebs in der Organisationskommunikation
Gesundheitsinformationen in der Wissensgesellschaft. Empirische Befunde zur gesundheitlichen Internetnutzung
Doing being present. Instant Messaging aus interaktionssoziologischer Perspektive
Assistenten, Puppenspieler und fiktive Personen. Teilnehmer und Formen der Kooperation in Online-Rollenspielen
Visualisierung von Risikokonflikten als Chance für Gestaltungsöffentlichkeiten.