„Musik und Medien“ auf dem Weg aus dem Niemandsland der Disziplinen
„Musik und Medien“ auf dem Weg aus dem Niemandsland der Disziplinen
Musikwirtschaft
Musik im Spannungsfeld von Wirtschaftsgut und kulturellem Angebot
Die Krise der Musikindustrie: Diskussion bisheriger und potenzieller Handlungsoptionen
Am Anfang war mal das Wort... Aktuelle Trends in der Produktpolitik der Kultur-Radios
Musik als Medieninhalt
Music’s in the air — and everywhere... Musik als Teil des Medienangebots
Musikjournalismus — Ergebnisse aus der wissenschaftlichen Forschung
Mehr als Musik: Die sieben Dimensionen des Eurovision Song Contests
Podiumsdiskussion
Erfolgsmacher oder Erfüllungsgehilfen? Das Wechselverhältnis zwischen Medien und Musikindustrie
Musikrezeption und -wirkung
Rezeption und Wirkung von Musik in den Medien
„Lost in Music“ oder „Musik für eine andere Wirklichkeit“? Zur Sozialisation Jugendlicher mit Musik und Medien
Filmmusik und Emotionen
Visualisierung von Musik
Bibliographie
Musik und Medien — eine Auswahlbibliografie.