Overview
- Musikwirtschaft, Musik als Medieninhalt und Rezeption von Musik
Part of the book series: Musik und Medien (MUME)
Access this book
Tax calculation will be finalised at checkout
Other ways to access
Table of contents (13 chapters)
-
„Musik und Medien“ auf dem Weg aus dem Niemandsland der Disziplinen
-
Podiumsdiskussion
-
Bibliographie
Keywords
About this book
Reviews
"Anerkannte WissenschaftlerInnen und Praktiker addieren ihre individuellen Beiträge zu einer geglückten Zusammenschau, wie es denn um die Beziehung von Musik und Medien aktuell bestellt ist. [...] Eine Publikation, die vor allem auch in der (Musik-)Medienpädagogik ihre Anhänger und Verwender finden wird." Wildner Music News, März 2008
About the authors
Helmut Scherer ist Direktor des Instituts für Journalistik und Kommunikationsforschung an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover.
Bibliographic Information
Book Title: Wissenschaftliche Perspektiven auf Musik und Medien
Editors: Stefan Weinacht, Helmut Scherer
Series Title: Musik und Medien
DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-531-90859-5
Publisher: VS Verlag für Sozialwissenschaften Wiesbaden
eBook Packages: Humanities, Social Science (German Language)
Copyright Information: VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2008
Softcover ISBN: 978-3-531-15274-5Published: 15 January 2008
eBook ISBN: 978-3-531-90859-5Published: 09 May 2008
Series ISSN: 2626-6199
Series E-ISSN: 2626-6202
Edition Number: 1
Number of Pages: VI, 226
Topics: Communication Studies