Overview
- Umfassender Überblick über die aktuelle Theoriediskussion in der Kommunikations- und Medienwissenschaft
Part of the book series: Medien • Kultur • Kommunikation (MKK)
Access this book
Tax calculation will be finalised at checkout
Other ways to access
Table of contents (22 chapters)
-
Einleitung: Theorien der Kommunikations- und Medienwissenschaft
-
Grundlegende Diskussionen
-
Forschungsfelder und Theorieentwicklungen
Keywords
About this book
Reviews
"[...] auch wenn die in vielen Beiträgen aufgeführten theoretischen Konzepte [...] bereits anderswo publiziert wurden, [...] [ist] dies ein gelungener Versuch, die immer wieder nachgefragte Erstellung eines Verzeichnisses grundsätzlicher kommunikations- und medienwissenschaftlicher Theorien zu leisten." Rundfunk und Geschichte, 03-04/2008
"Insgesamt legen die Herausgeber ein Theorienbouquet vor. [...] Der Gewinn der Lektüre dürfte für alle Kommunikationswissenschaftler - und damit auch für PR-Forscher - insofern hoch sein, als dass es mehr oder weniger immer um die Bedeutung der Medien samt ihrer sich weiter wandelnden Voraussetzungen für die Herstellung von Öffentlichkeit geht." www.pr-guide.de, 30.11.2007
About the authors
Dr. Andreas Hepp ist Professor für Kommunikationswissenschaft am Instiut für Medien, Kommunikation und Information (IMKI) des Fachbereichs Kulturwissenschaften der Universität Bremen.
Dr. Friedrich Krotz ist Professor für Kommunikationswissenschaft/Soziale Kommunikation am Seminar für Kommunikations- und Medienwissenschaft der Universität Erfurt.
Bibliographic Information
Book Title: Theorien der Kommunikations- und Medienwissenschaft
Book Subtitle: Grundlegende Diskussionen, Forschungsfelder und Theorieentwicklungen
Editors: Carsten Winter, Andreas Hepp, Friedrich Krotz
Series Title: Medien • Kultur • Kommunikation
DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-531-90778-9
Publisher: VS Verlag für Sozialwissenschaften Wiesbaden
eBook Packages: Humanities, Social Science (German Language)
Copyright Information: VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2008
Softcover ISBN: 978-3-531-15114-4Published: 25 October 2007
eBook ISBN: 978-3-531-90778-9Published: 09 May 2008
Series ISSN: 2524-3160
Series E-ISSN: 2524-3179
Edition Number: 1
Number of Pages: VII, 457
Topics: Communication Studies, Sociology, general