Skip to main content

Journalismus und Instagram

Analysen, Strategien, Perspektiven aus Wissenschaft und Praxis

  • Book
  • © 2022

Overview

  • Neue Erkenntnisse in einem nahezu unerforschten Feld
  • Transfer zwischen Wissenschaft und Praxis
  • Analysiert die wachsende Bedeutung von Social Media für Journalismus und Gesellschaft

This is a preview of subscription content, log in via an institution to check access.

Access this book

eBook USD 44.99
Price excludes VAT (USA)
  • Available as EPUB and PDF
  • Read on any device
  • Instant download
  • Own it forever
Softcover Book USD 59.99
Price excludes VAT (USA)
  • Compact, lightweight edition
  • Dispatched in 3 to 5 business days
  • Free shipping worldwide - see info

Tax calculation will be finalised at checkout

Other ways to access

Licence this eBook for your library

Institutional subscriptions

Table of contents (17 chapters)

  1. Case Studies

Keywords

About this book

Instagram ist auf dem Weg, der wichtigste Social-Media-Kanal der Welt zu werden. Dieser Sammelband geht die Forschungslücke im Zusammenspiel von Journalismus und Instagram systematisch und facettenreich an. Autor*innen aus Wissenschaft und Praxis liefern dafür vielfältige Analysen, Strategien und Perspektiven. Wissenschaftliche Verortungen werden ergänzt durch mehrere Fallstudien rund um die journalistische Instagram-Nutzung. Gleichzeitig ermöglichen Praktiker*innen Einblicke auf tägliche Herausforderungen und die Folgen, nicht nur für die Journalist*innen-Ausbildung im Bereich Social Media.

Editors and Affiliations

  • Journalistik, Hochschule Magdeburg-Standal, Magdeburg, Deutschland

    Jonas Schützeneder

  • Journalistik, KU Eichstätt-Ingolstadt Eichstätt, Bayern, Deutschland

    Michael Graßl

About the editors

Dr. Jonas Schützeneder ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Journalistik I der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt.


Michael Graßl ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Journalistik I der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt.

Bibliographic Information

  • Book Title: Journalismus und Instagram

  • Book Subtitle: Analysen, Strategien, Perspektiven aus Wissenschaft und Praxis

  • Editors: Jonas Schützeneder, Michael Graßl

  • DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-34603-4

  • Publisher: Springer VS Wiesbaden

  • eBook Packages: Social Science and Law (German Language)

  • Copyright Information: Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert durch Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2022

  • Softcover ISBN: 978-3-658-34602-7Published: 18 January 2022

  • eBook ISBN: 978-3-658-34603-4Published: 17 January 2022

  • Edition Number: 1

  • Number of Pages: X, 270

  • Number of Illustrations: 18 b/w illustrations, 4 illustrations in colour

  • Topics: Journalism, Social Media

Publish with us